ÜBER UNS

Alles begann 2011 mit der ersten Mexiko-Reise unseres Firmengründers Philipp Wagner, als er mehrere Monate zum Spanisch-lernen in Merida / Yucatan lebte.

Nach dieser Reise war seine Begeisterung für Mexiko entfacht, weshalb er 2013 nach Merida zurückkehrte, um mit dem Import der Hängematten zu beginnen.

Dabei war für ihn von Anfang an die Idee des fairen Handels sehr wichtig.

Durch den direkten Einkauf vor Ort bei den Produzenten kann nun sicher gestellt werden, dass diese ihren fairen Anteil bekommen.

Da in Mexiko so gut wie keine Hersteller mit einer Website im Internet präsent sind, ist der persönliche Kontakt zu diesen sehr wichtig – und gerade auch, um noch vor Ort die Qualität der Ware überprüfen zu können. Deshalb ist Philipp nun seit 2016 mehrere Monate pro Jahr in Mexiko vor Ort, um dort den Einkauf zu organisieren.

Die Lagerhaltung und der Versand wird seitdem extern von einem Fulfillment-Unternehmen abgewickelt.

Vor Ort in Tlaxcala beim Fabrikanten der Sarape-Decken - einem Familienbetrieb in zweiter Generation

Vor Ort in Tlaxcala beim Fabrikanten der Sarape-Decken – einem Familienbetrieb in zweiter Generation.

 IMG_2421
 IMG_1444
 IMG_2388
 IMG_1438